Computerspende Würzburg – Wir verschenken PCs!

Ein Projekt von angestöpselt! – Verein für Digitalkompetenz. e.V. – Tel: 0931/32091494

Hurra zur 200ten Ausgabe

angestöpselt_200e_Ausgabe

(Bild: Jürgen Haak und unsere 3 200ten Kunden)

Gestern gegen 19:35 Uhr konnten wir mit unserem Projekt „Computerspende Würzburg“ den 200ten Rechner verschenken. Nachdem drei Kunden zur Abholung eines Rechner erschienen waren, haben wir kurzerhand alle drei zu unseren 200ten Kunden ernannt und die Ausgabe mit einem kleinen Foto und gefeiert. Nachdem wir im Jahr 2011 größtenteils mit der Organisation und dem Aufbau der Computerspende beschäftigt waren, konnten wir in den Jahren 2012 und 2013 jeweils knapp 100 PCs verschenken. In den vergangenen Monaten konnten wir dank zahlreicher neuer HelferInnen erreichen, dass die Wartezeit zwischen dem Antrag und der Ausgabe auf unter 3 Wochen verkürzt werden konnte.

Wir freuen uns riesig für unsere Kunden und uns, dass wir mit ausschließlich ehrenamtlichen HelferInnen bereits so weit gekommen sind. In 2013 haben wir einen Verein gegründet, neue Räume bezogen, die Räume aus Spendengeldern finanzieren gelernt und dabei noch 100 Geschenke verteilt. Für 2014 nehmen wir uns vor, noch mehr Geschenke zu verteilen und unser Angebot noch weiter auszubauen. Danke an alle Engagierten, Mitglieder und Sponsoren für die Unterstützung. Ihr seid angestöpselt. 🙂

Veranstaltungshinweis: Wer gerne mit uns auf die 200te Ausgabe anstoßen möchte, trifft uns am 12.12.2013 am unteren Markt auf ein Glässchen Glühwein. Für jedes konsumierte Getränk erhalten wir von edlen Spendern zudem einen Euro. Es lohnt sich also gleich dreifach dort vorbeizukommen (Details: http://betrunkengutestun.de/wurzburg/)

Advertisements

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 10. Dezember 2013 von in Danksagungen, Informationen, News.