Computerspende Würzburg – Wir verschenken PCs!

Ein Projekt von angestöpselt! – Verein für Digitalkompetenz. e.V. – Tel: 0931/32091494

Alles was fehlt sind Mäuse

Heute, am Samstag den 17.05., trafen sich ehrenamtliche Helfer des Vereins @ngestöpselt in den Vereinsräumen um klar Schiff zu machen. Jeden Montag und Mittwoch wird in der Frankfurter Straße 74 an alten Computern geschraubt und diese wieder hergerichtet. Während der wöchentlichen Zeit in der sich die Mitglieder für die digitale Chancengleichheit einsetzen lassen sich größere Aufräumarbeiten nur schwer unter bringen.

Endlich eine Kaffee-Ecke!“ freut sich ein Vereinsmitglied. „Aber auch ansonsten, war das heute ein schöner und erfolgreicher Tag. Wenn alles ordentlich ist, macht die Arbeit hier gleich nochmal so viel Spaß. Nur schade das uns die Mäuse gerade ausgehen.“

Tatsächlich ist der Kiste mit den Mäusen recht leer. Nur einen weiteren Computer können die gemeinnützigen Schrauber jetzt noch fertigstellen. Denn die Rechner, die an Bedürftige weiter verschenkt werden, sollten immer vollständig sein. Computer mit Monitor, Tastatur, Kabeln und natürlich einer Maus.

Die vorerst letzte Maus

Die vorerst letzte Maus

So wurden in den letzten zwei Jahren auch schon 257 Rechner an Bedürftige aus der Region weiter vermittelt. Voll installiert mit einem kostenfreien Betriebssystem und den notwendigen Programmen um das Internet benutzen, Mails oder Briefe schreiben zu können.

Um so weiter machen zu können rufen wir zu Maus-Spenden auf und bedanken uns recht herzlich im Voraus!

Advertisements

Über mkeupp

Ich blogge unter mkeupp.wordpress.com meine Gedanken zur Nachhaltigkeit und kümmere mich um die Homepage des Lufschlosses (Umsonstladen Würzburg) umsonstladen4wuerzburg.WordPress.com

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 17. Mai 2014 von in Informationen, News.